Zurück zu: Aktuelle News

Mini - gequetscht wie eine Ziehharmonika

entnommen aus PostWarClassic Newsletter Text: Jeroen Booij; Bild: Associated Press

FÜR VOLLES BILD GANZ NACH UNTEN GEHEN

 

Wir alle haben Bilder von verunfallten Autos gesehen und sie erstaunt angeschaut und uns gefragt, wie um alles in der Welt der Fahrer und / oder die Passagiere unverletzt davongekommen sind, aber dieses kann sie alle schlagen. Würden Sie glauben, dass der unglückliche Fahrer dieses Mini im November 1970 ohne einen einzigen Knochenbruch davongekommen ist? Schauen Sie sich nur die Front des Autos an, die in einem fast 90-Grad-Winkel verstümmelt ist, während mindestens einer der Scheinwerfer noch intakt ist? Es sieht so aus, als ob der Motor einfach aus seinem Hilfsrahmen gerissen und sich umgedreht hat. Ziemlich unglaublich.

Zur Abwechslung gibt es auch viele Informationen über das Was, Wann, Wie und Warum, also wiederholen wir es hier für Ihre Ausbildung: "Diese unglaubliche Metallmasse, die von einem Polizisten genau untersucht wird, ist - oder besser gesagt war - ein Mini-Auto. Und noch unglaublicher ein Auto, aus dem ein Mann benommen, aber unverletzt nach einer Karambolage mit vier Autos auf einer "Todesfalle" -Strecke der M1 ging.

Der Fahrer, der 34-jährige in Irland geborene Gerüstbauer John Walsh, fuhr auf der Autobahn zwischen Hemel Hempstead und Watford nach Süden, als sich ein vorausfahrendes Auto über die Straße drehte. Ein Fahrer dahinter bremste stark. Mr. Walshs Mini krachte in das Heck des zweiten Autos. Und ein viertes Auto krachte in seinen Mini und zerquetschte ihn wie eine Ziehharmonika.

Mr. Walsh erklärte alles seiner Schwester in London letzte Nacht, bevor er nach Hause (mit dem Zug) nach Derby reiste: "Ich erinnere mich, dass das vorausfahrende Auto plötzlich bremsen musste." Er sagte. "Das Auto hinter mir hat mich gleichzeitig getroffen. Ich konnte tatsächlich spüren, wie mein Mini immer kleiner wurde. Und als die Fenster zu bröckeln begannen, sagte ich mir: "Es ist an der Zeit, loszulegen. Irgendwie sprang ich durch ein Fenster und rannte rückwärts, ohne zu wissen, wohin ich ging."

Trotz seiner Flucht hatte Mr. Walsh letzte Nacht eine große Angst - seiner Frau die Nachricht zu überbringen. "Siehst du", sagte er, "der Mini gehört ihr. Ich hoffe, sie wird es verstehen..."

Wir können dem nicht viel hinzufügen, außer dass es scheint, dass der Mini zum Zeitpunkt des Crashs nicht sehr alt gewesen sein kann. Der Mk. III Mini war zu dieser Zeit gerade erst auf den Markt gekommen und es scheint, dass Mrs. Walsh's noch nicht so oft benutzt wurde, nach der sauberen Unterseite zu urteilen. Was für eine glückliche Flucht. Sei vorsichtig da draußen