Nach langandauernder Krankheit ist Dolfi von uns gegangen, es war eine schwierige Zeit für ihn und wahrscheinlich eine Erlösung - das sollte uns trösten.
Dolfi war langjähriger technischer Referent des AVCA und hat mit seinem umfassenden Wissen alle unterstützt.
Seinen Austro Daimler haben wir nie zu Gesicht bekommen. Kaum hatte er eine Auto in seinen Händen war es schon zerlegt, wurde zeitraubend restauriert und nie fertig zusammengebaut.
So bewegte Dolfi oft Fahrzeuge von Clubkollegen, von RR Silver Gost bis Steyr, immer mit kundiger Hand und Sachverstand.
Dolfi war auch langjähriges Vorstandsmitglied in der Boesch Privatstiftung unseres früheren Präsidenten Harald Boesch und hat großartige Arbeit bei der Renovierung der Burg Strechau und Aufbau des dortigen Steyr Oldtimermuseums geleistet.
Heinz Baeder sucht gerade nach weiteren Fotos, welche wir dann hier noch hineinstellen, also später nochmals hierher schauen. Beim ersten Bild ist im Hintergrund Dolfis postgelber Saab zu sehen und er dreht an der Kurbel, weil es nichts genützt hat, wird am zweiten Bild geschoben. Die weiteren Bilder werden nicht angezeigt, sondern sind als Zeilen angeführt und müssen für eine Anzeige angeklickt werden.
Wir werden Dolfi so in Erinnerung behalten, alles über Oldtimer wissend, unterstützend und erklärend.
Der Club hat im Gedenken an Dolfi eine Spende an die Kinderkrebshilfe St. Anna überwiesen.